Kundenservice
& -betreuung

Inbound, Outbound, Offline-Customer Care

Kundenservice und -betreuung

Im Bereich der kaufmännischen Kundenbetreuung behandeln wir telefonisch sowie auch schriftlich Anfragen und Aufträge unserer Kundschaft. Dies beinhaltet detaillierte Rechnungsklärung, Anfragen rund um den Vertrag, z.B. Vertragslaufzeit und Beratungen zu aktuellen Produkten und neuen Tarifen. Wir stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite und haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und Fragen. Wir bearbeiten außerdem Anliegen unserer Kunden im Backoffice und auf Wunsch unserer Kunden führen wir auch telefonische Produktberatung im Outbound durch.

Anzahl Calls im Monat

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Anzahl Mails im Monat

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Anzahl Cases im BPO

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Leistungen
Kundenservice & -betreuung

Unsere erfahrenen Mitarbeitenden stehen Ihnen und Ihrer Kundschaft bei allen kaufmännischen Themen telefonisch sowie via E-Mail zur Verfügung. Von der Annahme im Inbound und der direkten Bearbeitung bis zur reinen Sachbearbeitung mit und ohne Kontakt zur Kundschaft können wir jedes gewünschte Szenario für Sie abbilden.

Telefonische Annahme von Anliegen, direkte Beratung und Klärung im Bezug auf gebuchte Produkte und Module, Erklärung zu Rechnungen, Support im Umgang mit Rechnungstools, Entgegennahme von Aufträgen und Beschwerden.

Bearbeitung von E-Mails mit Prüfung und Beantwortung von Kundenanliegen, Versand von Vertragsunterlagen und Rechnungskopien, Optimierung von Prozessen für die Kundschaft und Weiterleitung bestimmter Anliegen an die entsprechenden Fachabteilungen.

Buchung von Modulen und Anpassung von Vertragsdaten bei direktem telefonischem Kontakt via Bandaufzeichnung und schriftlich in der E-Mail-Bearbeitung.

Bedarfsanalyse für Produktwechsel, Umzüge, Tarifänderungen, Preisoptimierung und Modernisierung bei direktem telefonischen Kontakt, Erfassung der Aufträge, Zusammenstellung der Produktunterlagen und Auftragsformulare, Einordnung von schriftlichen Produktanfragen und Aufträgen und Fallabschließende Beratung der Kundschaft im Outbound mit finaler Einbuchung des jeweiligen Auftrags sowohl in schriftlicher Form als auch via Bandaufzeichnung.

Annahme von Änderungen der Stammdaten und Pflege der Datensätze der Kundschaft in verschiedenen Systemen, sowie Bereinigung und Korrektur der Daten.

Telefonische und schriftliche Entgegennahme von Beschwerden und Reklamationen, Prüfung des Sachverhaltes, direkte Behandlung und Bearbeitung der Einwände oder Einordnung dieser zur Weiterhabe an die entsprechenden Fachabteilungen.

Lückenlose Dokumentation jedes Kundenkontakts sowie Archivierung aller Korrespondenzen, um sicherzustellen, dass alle Anliegen, Aufträge und Wünsche der Kundschaft für zukünftige Kontakte einfach abrufbar und nachvollziehbar sind.

Schnellanfrage Kundenservice & -betreuung

Hier haben Sie die Möglichkeit, eine Schnellanfrage zu platzieren. Wir werden uns dann in kürze bei Ihnen melden, um alles weitere zu besprechen.

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Für welchen Kundensektor benötigen Sie unsere KundenberaterInnen?
Wie hoch ist das wöchentliche Volumen/wie viele FTE werden benötigt?
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Wie schnell benötigen Sie unseren Service?
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Technische Entstörung

1st - 3rd Level Incident Management